Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
Assetto Corsa Allgemeines » Graka PC

#1

Graka PC

in Assetto Corsa Allgemeines 12.10.2015 16:56
von Markus A. (gelöscht)
avatar

Hi, hab zur Zeit ne DDR3 4GB Graka im PC (ASUS GT 730) , jetzt hab ich hier noch
eine MSI GTX 560 DDR5 1 GB. Wenn ich die jetzt verbaue, wirkt sich das besser aus
auf meine Peformenc im Spiel online oder eher nicht ?
Gruß


nach oben springen

#2

RE: Graka PC

in Assetto Corsa Allgemeines 12.10.2015 17:08
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

Hmm also eine GDDR3 verarbeitet die Daten um einiges langsamer als eine GDDR5 Karte die GB sind da nicht so wichtig da könnte deine Karte auch 8GB haben.
Vergleich lieber die anderen Daten

Core Clock
Boost-Clock
Effektive Memory Clock


zuletzt bearbeitet 12.10.2015 17:11 | nach oben springen

#3

RE: Graka PC

in Assetto Corsa Allgemeines 12.10.2015 17:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die frage ist eher... was sind denn deine anderen bauteile innen? sollte ja einigermassen zusammenpassen... und glaub ne 560er ist immer noch schneller als die 730er (glaub die gehört eher zur unter(st)en mittelklasse.


nach oben springen

#4

RE: Graka PC

in Assetto Corsa Allgemeines 12.10.2015 22:44
von Markus A. (gelöscht)
avatar

Ich teste das mal und dann seh ich ja was geht.


nach oben springen

#5

RE: Graka PC

in Assetto Corsa Allgemeines 13.10.2015 16:11
von BrSnEs (gelöscht)
avatar

GTX ist fürs Gaming gedacht. allerdings ist die 560 die damals kleinste der Serie. Ob die heute mit den aktuellen Anforderungen noch fertig wird ist die andere Sache. Momentan sind wir in der GTX Serie bei 9 angelangt ;) Ich habe eine GTX 970 mit 4GB und fahre alle aktuellen Games auf max. Kostenpunkt etwa 350€. GDDR3 ist alter Standart. GDDR5 ist aktuell. Vergleich es mit einem Dual Core zu einem i5 oder i7 Prozessor. Zudem ist der Stromverbrauch der GT enorm höher.
Nächster Aspekt ist der Arbeitsspeicher. Aktuelle Games verlangen 8GB. drunter wirds rucklig trotz evtl. schneller Graka.

Lange Rede kurzer Sinn, die GTX ist schneller wie die GT.
Hier mal ein Link zum direkten Vergleich: http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-560-vs-GeForce-GT-730
Gerade noch gefunden :)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen