Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
Blancpain Sprint Series: Regelwerk + Kleine Info
#1

Blancpain Sprint Series: Regelwerk + Kleine Info

in Assetto Corsa Blancpain Sprint Series 15/16 20.10.2015 08:13
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

Hier folgen heute die ersten Regeln.
Sobald alles steht gibt es einen kleinen Hinweis und alle Fahrer der BSS haben sich das Regelwerk durch zu lesen.

Jeder Teilnehmer der auf die Strecke geht Akzeptiert automatisch die Regeln und muss diese einhalten.
Wird gegen eine Regel verstoßen gibt es je nach dem was es für ein Verstoß ist eine angemessene bestrafung.
Jeder Fahrer der den selben Verstoß begeht bekommt also auch die selbe Strafe, dadurch wird vermieden das jemand anderes für das selbe vergehen evtl ne mildere Strafe oder höhere Strafe bekommt.

Strafen wird es natürlich von einer Verwarnung bis hin zum Ausschluss der Meisterschaft geben.
Jeder Unfall wird nach Ende des Rennens innerhalb von 4 Tagen überprüft, dazu muss dieser aber auch der Rennleitung gemeldet werden.
Merkt euch am besten in welcher Runde der Crash war falls es zu einem kommen sollte, das erleichtert uns die Arbeit.
Solltet ihr in einen Crash verwickelt sein verlasst nicht den Server obwohl ihr weiter fahren könnt, durch Strafen werdet ihr wieder nach vorne gespült.
Erst wenn der Motor Kaputt ist oder das Fahrzeug aus eigener Kraft nicht mehr weiter fahren kann ist das Rennen vorbei, geht ihr einfach vom Server seid ihr DNF und bekommt 0 Punkte.



Regeln:

Regel 1: Bekommt ein Fahrer die blaue Flagge angezeigt hat er an geeigneten Stellen Platz zu machen.
Strafe: Bei nicht einhalten bekommt der Fahrer eine Zeitstrafe von 1 Minute auf die Gesamtfahrzeit drauf gerechnet.
Passiert ein Unfall dabei und der zu überrundende ist Schuld, gibt es 3 Plätze Strafversetzung am Ende des Rennens ( inkl Start aus der Box im nächsten Rennen.


Regel 2: Es ist auf keinen Fall gestattet rückwärts auf die Strecke zurück zu fahren.
Strafe: Gesperrt für das nächste Rennen

Regel 3:Wird eine gelbe Flagge dauerhaft gezeigt ist das Tempo zu drosseln.
Strafe: Wird die Unfallstelle mit mehr als 150 Km/h durchfahren gibt es eine 90 Sekunden Zeitstrafe(Gilt nur für UNfälle wo die Fahrzeuge auf der Strecke stehen).

Regel 4: Wird eine gelbe Flagge dauerhaft gezeigt ist überholen/überrunden verboten.
Strafe: Wird unter gelb überholt/überrundet gibt es 120 Sekunden Strafe.

Regel 5: Solltet ihr euch mal drehen oder quer auf der Strecke stehen vergewissert euch erst ob auch kein Fahrzeug kommt und fahrt erst dann los.
Sollte ein Fahrzeug oder mehrere Fahrzeuge angefahren kommen hat man komplett stehen zu bleiben und fährt nicht los.
Strafe:
Gesperrt für das nächste Rennen

Regel 6: Der jenige der aus der Box kommt hat auf den Verkehr auf der Strecke zu achten und muss den Fahrzeugen auf der Strecke Vorfahrt gewerleisten.
Die Weiße Linie darf nicht überfahren werden!
Strafe: 20 Sekunden Zeitstrafe

Regel 7: Die ESC Taste darf bei einen Boxenstop nicht gedrückt werden, jeder Fahrer wird überprüft ob er das auch einhält.
Strafe: 2 Sekunden Strafe auf die gefahrene Gesamtzeit am Ende des Rennens.

Regel 8: Zu jeden Lauf muss sich der Fahrer gesondert innerhalb der Anmeldefrist anmelden, tut er das nicht kann er zum Rennen leider nicht zugelassen werden.
Der Anmeldezeitraum beträgt 7 Tage und man soll sich nur Anmelden wenn man sich auch zu 100% sicher ist das man fährt da wir die Entrylist erstellen müssen.

Regel 9: Es dürfen nur 2 Reifen maximal über die Weiße Linie.
Bei mehrmaligen nicht einhalten gibt es Zeitstrafen.


zuletzt bearbeitet 27.01.2016 16:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Blancpain Sprint Series: Regelwerk + Kleine Info

in Assetto Corsa Blancpain Sprint Series 15/16 20.10.2015 22:06
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

Die ersten Regeln und Strafen stehen nun geschrieben.
Weitere Regeln kommen noch hinzu.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen