Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
Das komfortable Assetto Corsa Backup
#1

Das komfortable Assetto Corsa Backup

in Assetto Corsa Allgemeines 29.10.2015 22:21
von Markus Krünes (gelöscht)
avatar

Nachdem ich schon öfter gehört habe das jemand sein AC geschrottet hat. und mir das auch schon passiert ist,
und der immerwiederkehrende Download einfach keinen Spaß macht, bin ich auf eine Idee gestoßen.

Und Zwar :

Teil 1

-ladet AC neu herunter
-installiert keine Mods oder sonstiges , einfach ein sauberes AC wird benötigt
-macht einen rechtsklick auf Assetto Corsa
-klickt auf Eigenschaften
-auf den Reiter Lokale Dateien
-auf Spieldaten sichern
-wählt Assetto Corsa aus
-wählt aus wo die Backupdatei gespeichert werden soll
-bennent die Datei
-das Backup wird erstellt

das ganze ohne Mods weil wenn ihr euch das AC wieder mal zerschossen habt könnt ihr das Backup draufspielen und müsst nur die neuesten Patches runterladen und nicht das Spiel.


Teil 2

Damit verlorene Setups und Einstellungen der Vergangenheit angehören bietet Windows die passende Funktion.

-klickt auf Systemsteuerung
-auf System und Sicherheit
-auf Sichern und Wiederherstellen
-klickt bei "Zeitplan" auf Einstellungen ändern
-wählt aus auf welchen Laufwerk das Backup erstellt werden soll (leider lässt sich kein Ordner angeben)
-wählt Auswahl durch Benutzer aus
-wählt C:\Users\euer Name\Documents\Assetto Corsa aus
ich habe noch zusätzlich die Telemetiredaten von Motec mit ausgewählt denn es nervt jedesmal das Motec neu einzurichten
-klickt auf Zeitplan ändern
ich mache täglich um 19 Uhr ein Backup.
täglich damit nie mehr ein Setup flöten geht und 19 uhr weil ich da meistens den Pc an habe.
wenn ihr den Pc mal nicht zu dieser Zeit anhabt wird da Backup bei nächsten anschalten erstellt.
.

Fertig

Bei einer Neuinstalltion dann einfach im Steam das Backup einspielen ,
danach die Updates laden und die Mods drauf.

Dann noch die Backupdatei von Windows auf dem jeweiligen Laufwerk doppelklicken und wiederherstellen.
Dann sind alle Setups und Einstellungen wieder da.

Wichtig ist dabei nur das ihr den selben Installtionspfad wie vorher habt.

Ich hoffe euch gefällt das und die nervige Kopiererei von Setups und EInstellungen hat ein Ende.

Bestimmt lassen sich mit dem Windows Backup wo C:\Users\euer Name\Documents\Assetto Corsa ausgewählt ist auch die Profiler Steuerung von euerem Lenkrad mit zusätzlich abspeichern.


das hab ich noch nicht versucht.

Viel Spass


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen