Moin,
zu den Gewichtsregelungen...
- nur die top10 platzierten Marke bekommen ,so wie die erstplatzierte Marke, das selbe strafgewicht( 2 Perf.gewichte). Alle Fahrer der erstplatzierten Marke, die von platz 11 bis ende ins ziel kommen, bekommen nur 1 Performance gewicht.
- Da die BMW in den ersten beiden Rennen vorne gut vertreten waren, haben sie nat. auch gut Gewichte gesammelt. Im nächsten Sprint oder Hauptrennen kann die Performance der Wagen dann natürlich wieder anders aussehen, so das andere Fahrer/Marken vorgespült werden.
- Am Beispiel Bazman, Makazing gesehen, je öfter sie nacheinander Gewinnen, deste schneller haben sie die 80 Kilo zusatz drinne. Nicht Top10 platzierte Fahrer der gleichen Marke sammeln diese ja nur halb so schnell.
Außerdem, wer sagt den das die Ergebnisse wie im letzten Rennen, Platzierungsmässig gesehen jetzt dauerhaft so aussehen. Man kann nie vorraussehen wie sich das Rennen für einnen entwickelt ( z.b.siehe Bazman 2.Rennen). Darum werden auch nicht immer die selben Fahrer an der Spitze rumkurven. Mancheiner kommt auch mit manchen Strecken besser u schlechter zurecht.
- Nach dem ersten Renntag bereits die Gewichtsverteilung in Frage zu stellen ist außerdem ein bisl vorschnell.
-Es wurde in der Vorbereitung der DTMC bereits mehrfach über die Gewichtsverteilung diskutiert und Testfahrten gemacht. Das System der Gewichtsverteilung bleibt so bestehen.
greetz
Michael