Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
RE: Anmeldung Donington - 9

#41

RE: Anmeldung Donington

in An/Abmeldung Rennwochenende 16.05.2016 10:00
von Uwe Hellwig • Fortgeschritten | 143 Beiträge | 7345 Punkte

also was die strafgewichte angeht, da gibts glaub ich noch klärungsbedarf. dadurch das ALLE fahrzeuge eines herstellers gewichte bekommen werden die die ohnehin schon langsamer sind, noch langsamer und haben definitiv keine chance nach vorne zu kommen. sollte mal überdacht werden. wir hatten mit mehreren fahrern das thema bereits. es wäre sinnvoller nur die tatsächlich schnellsten, meinetwegen die ersten 5, UNABHÄNGIG vom hersteller mit gewichte zu belasten. so bekommt man das feld eher ausgeglichener als wie mit der derzeitigen regel.


beispiel, makazing oder bazman gewinnen jetzt jedes rennen. ein rolf, der im hinteren feld zu finden ist wird dann im schlimmsten fall mit 80 kg fahren müssen und wird nie die chance haben in die top 10 zu fahren.


achso, das soll keine kritik sein. lediglich ein hinweis darauf das auf diese art das feld zu weit ausnander gezogen wird und manche definitiv keine punkte erfahren werden.



zuletzt bearbeitet 16.05.2016 10:10 | nach oben springen

#42

RE: Anmeldung Donington

in An/Abmeldung Rennwochenende 16.05.2016 11:36
von Michael_Gorek (gelöscht)
avatar

Moin,

zu den Gewichtsregelungen...

- nur die top10 platzierten Marke bekommen ,so wie die erstplatzierte Marke, das selbe strafgewicht( 2 Perf.gewichte). Alle Fahrer der erstplatzierten Marke, die von platz 11 bis ende ins ziel kommen, bekommen nur 1 Performance gewicht.
- Da die BMW in den ersten beiden Rennen vorne gut vertreten waren, haben sie nat. auch gut Gewichte gesammelt. Im nächsten Sprint oder Hauptrennen kann die Performance der Wagen dann natürlich wieder anders aussehen, so das andere Fahrer/Marken vorgespült werden.
- Am Beispiel Bazman, Makazing gesehen, je öfter sie nacheinander Gewinnen, deste schneller haben sie die 80 Kilo zusatz drinne. Nicht Top10 platzierte Fahrer der gleichen Marke sammeln diese ja nur halb so schnell.
Außerdem, wer sagt den das die Ergebnisse wie im letzten Rennen, Platzierungsmässig gesehen jetzt dauerhaft so aussehen. Man kann nie vorraussehen wie sich das Rennen für einnen entwickelt ( z.b.siehe Bazman 2.Rennen). Darum werden auch nicht immer die selben Fahrer an der Spitze rumkurven. Mancheiner kommt auch mit manchen Strecken besser u schlechter zurecht.
- Nach dem ersten Renntag bereits die Gewichtsverteilung in Frage zu stellen ist außerdem ein bisl vorschnell.
-Es wurde in der Vorbereitung der DTMC bereits mehrfach über die Gewichtsverteilung diskutiert und Testfahrten gemacht. Das System der Gewichtsverteilung bleibt so bestehen.

greetz

Michael


zuletzt bearbeitet 16.05.2016 11:47 | nach oben springen

#43

RE: Anmeldung Donington

in An/Abmeldung Rennwochenende 16.05.2016 11:52
von Uwe Hellwig • Fortgeschritten | 143 Beiträge | 7345 Punkte

ist eure entscheidung. jedoch weit entfernt von realismus und chancengleichheit für schwächere fahrer. ist halt meine meinung und einiger anderer fahrer auch



zuletzt bearbeitet 16.05.2016 11:52 | nach oben springen

#44

RE: Anmeldung Donington

in An/Abmeldung Rennwochenende 16.05.2016 12:08
von Andre Wolf (gelöscht)
avatar

das haben wir aus dem Reglement der echten DTM genommen. Jeder der sich hier eingeschrieben hat wird sich doch wohl das ganze durchgelesen haben. Da stand alles so drinnen.

Notfalls kannst du es hier dann nochmal nachlesen

Informationen und Regeln für die DTMC 2016


zuletzt bearbeitet 16.05.2016 12:10 | nach oben springen

#45

RE: Anmeldung Donington

in An/Abmeldung Rennwochenende 16.05.2016 13:43
von Pelle • Fortgeschritten | 162 Beiträge | 7422 Punkte

Uwe,

du magst es vllt nicht glauben, aber auch wir sind schon lange vor dir auf diesen Gedanken gekommen. Wir haben das alles im TS etc. schon besprochen und getestet. :D (wir waren uns auch erst nicht sicher wie wir das machen)
Wir halten uns hier (fast) an die originalen DTM Regeln.

Ich geh zwar nicht davon aus, dass dadurch ein 15 Platzierter auf einmal an der Spitze mitfährt, aber man weiß ja nie.

Ich versteh das Problem mit der Benachteiligung der "Langsameren" welche die selben Autos fahren wie die Führenden.
Aber schau dir das mal an,
Die GiT Jungs sind ja abartig schnell. Und alle fahren BMW. D.h. alle bekommen ein Strafgewicht falls einer von ihnen gewinnt.
Das sind 4 (glaub ich) Fahrzeuge / Plätze. Die werden immer noch vorne mitfahren, aber die hintere haben eine bessere Chance die selben Zeiten zu fahren.

MfG
Victor


Why have a life if you can have a Race Car
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen