Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
RE: Anmeldung Donington - 10

#46

RE: Anmeldung Donington

in An/Abmeldung Rennwochenende 16.05.2016 14:13
von Uwe Hellwig • Fortgeschritten | 143 Beiträge | 7345 Punkte

andre, es geht nicht um mich. das hab ich zu keiner zeit geschrieben. es geht einfach darum das nicht alle auf dem selben level sind. und durch diese regel werden fahrer "mit" bestraft die selbst ohne gewichte nicht mit bazman und co mithalten können. erklärt mir mal wie die dann in die punkte fahren sollen? mal sehen wie gross das starterfeld zum ende der saison sein wird.

und was die DTM angeht, dort gibt es die selben diskussionen da fahrer wie Green und Ekström der meinung sind das diese art der gewichtsverteilung das ergebniss verfälscht.

Zitat
Da es Meisterschaftspunkte bis Platz zehn gibt, würde sich Ekström sicherlich wünschen, dass die Zusatzgewichte nicht anhand der Rennresultate berechnet werden. "Mich stört eine Gewichtsregel nicht, solange sie nicht die Ergebnisse beeinträchtigt", meint der Schwede.

"Wenn man im Rennen daran denkt, dass man lieber nicht in die Punkteränge fährt, weil man sonst schwerer wird, dann ist das dumm. Ich denke, wir bräuchten ein neues System, bei dem die Rennergebnisse nicht das Gewicht beeinflussen. Im Rennsport sollte man um jeden einzelnen Punkt kämpfen", betont Ekström. "Dann wäre es besser, wenn bis zum letzten Platz Punkte vergeben werden, ich hätte aber am liebsten keine Gewichte basierend auf den Rennergebnissen."

"Man könnte es von der Rundenzeit kalkulieren oder vom Qualifying, aber nicht von den Rennergebnissen. Es ist schlecht, wenn man sich freut, dass man es nicht in die Punkteränge geschafft hat", so Ekström. Jamie Green meint, dass sich die DTM an der japanischen Super-GT ein Beispiel nehmen könnte, damit das Performance-Gewicht nicht den Meistertitel entscheidet.

In Japan wird das Zusatzgewicht beim vorletzten Rennen halbiert und beim Finale komplett aus dem Auto genommen. "Ich denke, das ist kein schlechter Kompromiss", findet Green. "So kann man mit einem nicht perfekten Auto trotzdem während der Saison mithalten. Am Ende sind die Titelanwärter doch die schnellsten Fahrer. Mit dieser Herangehensweise schafft man den Ausgleich, vor allem beim Finale und zum Teil beim vorletzten Rennen."



zuletzt bearbeitet 16.05.2016 14:14 | nach oben springen

#47

RE: Anmeldung Donington

in An/Abmeldung Rennwochenende 16.05.2016 14:18
von Markazing • 80 Beiträge | 3495 Punkte

Wenn ihr möchtet können wir das gerne im TS bereden. Ich finde wenn man miteinander redet kommt viel mehr bei raus als hier weiterzuschreiben.



nach oben springen

#48

RE: Anmeldung Donington

in An/Abmeldung Rennwochenende 16.05.2016 16:13
von MatrixMulder • Junior | 53 Beiträge | 2667 Punkte

Ist ein heikles Thema...
aber ich möchte auch mal meine Meinung dazu kundt tun.

Das mit den Gewichten ist dahingend gut, dass wenn man es richtig macht... andere evtl.auch eine Chance hätten, die sonst nie vorne mitfahren könnten.
Aber ich gehe mal davon aus, den schnellsten unter den Fahrern wäre das ein Dorn im Auge, wenn sie im hinteren Feld oder Mittelfeld rumfahren müssten...
jedoch sehe ich die paar kg als zu gering an, um die schnellsten damit 'einzubremsen'.

Ich persönlich würde es KLASSE finden, mal mit Leuten wir Bazman und Co. ein paar Duelle auf gleichem Niveau führen zu können... ob das mit den Gewichten möglich ist, keine Ahnung?!
Jedoch werde ich nie mit meinem Logitech Momo und meinem Können mit denen so NIE mithalten können. (ist mir auch klar;)

Würde es begrüßen, wenn das Feld enger zusammen rücken würde... aber gleichzeitig auch viel mehr aufeinander geachtet werden würde!
Allerdings werden sich (Fahr)Fehler, Übermut und was noch so zu einer Berührung oder gar Crash führt... nie abstellen lassen.
Finde aber, dass es irgendwie mit dazu gehört... wenn es im Rahmen bleibt. Also Kollisionen passieren. Und wenn dadurch ein TOP Fahrer benachteiligt wird, bzw. hinten im Feld nicht durch kommt und ein 15. Platzierter aus dem 1. Rennen (Donington) mal 3. oder besser wird, wäre das im Sinne einiger Fahrer.

Denke ich. :-)



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen