Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
abstimmen des Mclaren MP4-13 F1 1998
#1

abstimmen des Mclaren MP4-13 F1 1998

in Assetto Corsa Allgemeines 02.05.2015 18:17
von RacingFan • RSR Video Team | 158 Beiträge | 6456 Punkte

Hallo zusammen,

ich bin gerade richtig gefrustet....der Grund ist ich bekomme den Mclaren MP4-13 F1 1998 nicht richtig abgestimmt, ständig blockieren bei etwas stärkerem Bremsen die Räder, das Auto schiebt extrem über die Vorderachse und wenn ich dann mal den Bremspunkt einigermaßen getroffen habe, bricht das Heck aus, ohne das ich überhaupt Gas gebe...meiner Meinung nach ist das Auto fast unfahrbar :( Habe auch schon verschiedene Einstellungen versucht (mal mehr mal weniger Flügel, andere Bremsbalance etc.)

Könnte mir einer hier aus dem Forum helfen? Bzw. mir seine guten Einstellung zukommen lassen? Wäre echt nett :)

Gruß RacingFan


Servername: P. Jacobs
System:
Win7(64Bit)
Intelcore I7 3770K 8x4.0GHz
Sabertooth Z77
8GB Ram
Nvidia Geforce 980GTX (4GB)


zuletzt bearbeitet 11.09.2015 16:58 | nach oben springen

#2

RE: Richtiges abstimmen des Mclaren MP4-13 F1 1998

in Assetto Corsa Allgemeines 02.05.2015 20:58
von Sven Euskirchen (gelöscht)
avatar

Will nicht den Klugscheißer raushängen lassen da ich selber ziemlich Talentfrei bin, aber das die Räder ständig blockieren liegt daran das die Karre kein ABS hat. Also Bremsverhalten anpassen.


nach oben springen

#3

RE: Richtiges abstimmen des Mclaren MP4-13 F1 1998

in Assetto Corsa Allgemeines 02.05.2015 21:24
von holzi_1981 (gelöscht)
avatar

Hi also finde den noch einen der einfacheren F1 Mods. Ein wenig Gefühl auf der Bremse und üben dann wird das kann dir gern aber mal mein Silverstone Setup geben


nach oben springen

#4

RE: Richtiges abstimmen des Mclaren MP4-13 F1 1998

in Assetto Corsa Allgemeines 02.05.2015 22:37
von RacingFan • RSR Video Team | 158 Beiträge | 6456 Punkte

Ich weiß das das Auto kein ABS hat :)

Naja werde morgen noch mal versuchen das Auto einigermaßen hin zu bekommen...schnelle Kurven meistert das Auto super nur in langsamen Kurven fehlt einfach der Grip...denke nicht das ein F1 Auto so wenig Grip hat in langsamen Kurven. Die Reifen kleben ja förmlich auf dem Asphalt (in echt) bei dem Sim Auto hat man in langsamen Kurven immer das Gefühl man fährt auf Eiern vor allem an der Vorderachse.

Fahre nun seit fast 10 Jahren Sim´s auch sehr anspruchsvolle F1 Mods für z.B. GTR2, aber bei dem Mod komm ich bei der Abstimmung einfach auf keinen grünen Zweig :(

Gruß RacingFan


Servername: P. Jacobs
System:
Win7(64Bit)
Intelcore I7 3770K 8x4.0GHz
Sabertooth Z77
8GB Ram
Nvidia Geforce 980GTX (4GB)


nach oben springen

#5

RE: Richtiges abstimmen des Mclaren MP4-13 F1 1998

in Assetto Corsa Allgemeines 08.06.2015 16:16
von GReddy_8609 (gelöscht)
avatar

Ist vielleicht etwas veraltet, aber vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen:

- Wie sieht's mit den Reifentemperaturen aus? Kriegst du sie vorne vielleicht nicht auf Temperatur?
- Welche Pedalsets benutzt du? Stelle vielleicht bei "Nicht-High-End"-Pedalen die Linearität des Bremspedals etwas runter. Das muss ich bei meinen auch machen, da ich gerne ohne ABS Fahre und somit schnell überbremse

Wenn du das Problem bereits gelöst hast dann never mind.. ^^


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen