Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
G25 reagiert ingame plötzlich nicht mehr
#1

G25 reagiert ingame plötzlich nicht mehr

in Assetto Corsa Allgemeines 28.06.2015 16:00
von Eichhoernchen (gelöscht)
avatar

Hi Leute,
ich habe mich erst gestern hier im Forum angemeldet und seit heute gleich ein Problem mit meinem G25 und Assetto Corsa und hoffe, dass vielleicht irgend jemand eine Lösung hat.

Ich fahre ganz normal ein Runde und in der zweiten Runde reagiert plötzlich das Lenkrad nicht mehr, FFB ist komplett weg, das Gas bleibt in der Stellung wo es sich gerade befindet hängen und nach 3 - 4 Sekunden geht es wieder normal, aber auch nur für paar Sekunden, dann ist wieder das Lenkrad kurz weg, dann wieder da usw.

Komischerweise passiert es immer in der zweiten Runde, egal welches Auto oder Strecke (Original oder Moded).

Hab AC schon neu installiert, mit und ohne Logitech Profiler. Hat nichts geholfen.

Bei Dirt Rally funktioniert alles einwandfrei, also muss es wahrscheinlich am Spiel liegen.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder sogar ein Lösung?

vielen dank
Grüße
Eichhoernchen


nach oben springen

#2

RE: G25 reagiert ingame plötzlich nicht mehr

in Assetto Corsa Allgemeines 28.06.2015 16:34
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

Erscheint in dieser Zeit der Mauszeiger wieder auf dem Bildschirm und fängt an zu laden?

Das Problem habe ich auch und ich kenne da noch jemanden der dieses Problem hat.
In der Zeit wo dieser Fehler vorkommt muss man ganz schnell einmal auf die Maus Klicken dann geht alles sofort wieder.

Bei mir kommt es einfach so plötzlich nach ca. 10 Sekunden kommt es nochmal und dann kann ich erstmal eine ganze Zeit ohne diesen Fehler fahren.
Bei anderen Games passiert mir das auch nicht aber mir ist aufgefallen wenn ich Filme am Pc schaue minimiert sich der Bildschirm einfach und nach dem ich ihn wieder geöffnet habe das selbe wieder.
Die CPU wird auch etwas lauter dabei.

Ich suche selber noch eine Lösung und mir wurde mal gesagt das es ein Systemfehler ist und ich mal Win7 erneuern soll.


nach oben springen

#3

RE: G25 reagiert ingame plötzlich nicht mehr

in Assetto Corsa Allgemeines 28.06.2015 22:17
von Eichhoernchen (gelöscht)
avatar

ja genau, wenn man mit der Maus klickt gehts wieder...

Wahrscheinlich wird das System neu aufsetzen helfen, hab ich aber auch grad keine lust zu...


nach oben springen

#4

RE: G25 reagiert ingame plötzlich nicht mehr

in Assetto Corsa Allgemeines 03.07.2015 15:42
von Eichhoernchen (gelöscht)
avatar

Also, ich habe das Problem mehr oder weniger "behoben".

Es taucht zumindest seit dem nicht mehr auf, was allerdings jetzt geholfen hat kann ich leider nicht genau sagen.

Da die Problemursache evtl. beim System vermutet wurde, dachte ich mir, ich mache mal eine Systemwiederherstellung zu irgend einem vorherigen Zeitpunkt.

Nachdem ich dies über Windows probiert habe, bekam ich allerdings ne Fehlermeldung, dass dies nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Diesbezüglich gegoogelt, wurde ich auf Probleme mit Antivirensoftwares aufmerksam und habe daraufhin meine Antivir deinstalliert und nochmals die Systemwiederherstellung probiert, jedoch wieder ohne erfolg.
Als ich dann wieder AC spielte, hatte ich keinerlei Probleme mehr....
Entweder hing es jetzt wirklich am System und meine Systemwiederherstellung hatte doch gewisse erfolge oder es lag am Antivir.


nach oben springen

#5

RE: G25 reagiert ingame plötzlich nicht mehr

in Assetto Corsa Allgemeines 28.07.2015 17:05
von J Kiermeyer (gelöscht)
avatar

Also ich hatte das auch mal. Habs dann mal wo es nur ging auseinander genommen (keine Schrauben gelöst, größtenteils Kabel gezogen). Und dann wieder zusammen"gebaut" und gut war. Ob wohl es die gleichen Teile waren funktionierte es auf einmal wieder. Hast du nen Link zu dem Bericht mit Antivir? :)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen