Zitat von TheRUFfanatic im Beitrag #3
Ganz ehrlich, ich persönlich finde die Idee nicht gut. Klar ist es cool, dass jetzt ein paar Rallye-Boliden für AC gibt / geben wird, aber ohne vernünftige Basis halte ich es eher für ein Gimik als etwas ernstes. Das Spiel ist nun mal nicht dafür ausgelegt, auch wenn Kunos verlauten lassen hat, dass man sich mit dem Thema wohl nochmal beschäftigen wird. Ich denke aber nicht, dass das zu viel führen wird. Simbin ist auch mal in Richtung Hillclimb gegangen, mehr als eine Hand voll Strecken und Fahrzeuge ist aber auch nicht dabei herausgekommen. Und selbst die Rally World Mod für rfactor ist für mich nicht ansatzweise eine Alternative zu einem echten Rally-Spiel. Klar wär ein Event mal ganz witzig, aber eine Serie? Ich wäre eher für eine kleine Dirt Rally-Sektion hier im Forum, scheinen ja doch einige zu spielen.
Aber das ist auch nur meine Meinung...
Ich weiß nicht ob du z.B. den Citroen schon getestet hast, aber das Ding geht richtig gut, macht unglaublich viel Spaß und hat auch fahrerisch seine Eigenheiten auf die man sich einstellen muss. Auf Asphaltprüfungen macht der Koffer extrem Spaß, vor allem wenn man die Handbremse zu Benutzen weiß
Aber auch auf Schotter hat das Fahrzeug ein sehr nachvollziehbares und beherrschbares Fahrverhalten, anders als die bisherigen AC-Fahrzeuge. So wie ich Pascal verstanden habe ist es auch keine richtige Serie, sondern viel mehr ein paar organisierte Events.Aber jeder wie er meint, man muss ja nicht teilnehmen wenn man kein Interesse hat :)