Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
Archiv » Kleine Hillclimb/Rally Serie für 2016 ?
poll Umfrage: Interesse an einer kleinen Hillclimb/Rally Serie für 2016?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Interesse an einer kleinen Hillclimb/Rally Serie für 2016?" 19 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, aufjedenfall, ist mal was anderes 63,2% 12

2. Ich bin mir nicht sicher o0 10,5% 2

3. Nein 26,3% 5
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
19 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Kleine Hillclimb/Rally Serie für 2016 ?

in Archiv 19.10.2015 17:38
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

Hallo Community,
da mich gestern wieder das Rally und Hillclimb Fieber gepackt hat und ich Lust auf mehr bekommen habe, würde ich gerne für 2016 eine kleine Serie planen von 5 Rennen.

Mit dabei sind der DS3 und der POLO WRC und noch ein paar weitere Fahrzeuge.

Bevor wir da aber nun anfangen etwas zu planen würde mich interessieren ob und wer daran Interesse hat.

Ihr könnt ja mal an der Umfrage teilnehmen :)


zuletzt bearbeitet 19.10.2015 18:04 | nach oben springen

#2

RE: Kleine Hillclimb/Rally Serie für 2016 ?

in Archiv 19.10.2015 18:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

da san wa dabeiiiii, das ist priiiiiiimaaaaaaaaaaaaaaaaa


nach oben springen

#3

RE: Kleine Hillclimb/Rally Serie für 2016 ?

in Archiv 19.10.2015 18:55
von TheRUFfanatic • VIP+Liga | 215 Beiträge | 6747 Punkte

Ganz ehrlich, ich persönlich finde die Idee nicht gut. Klar ist es cool, dass jetzt ein paar Rallye-Boliden für AC gibt / geben wird, aber ohne vernünftige Basis halte ich es eher für ein Gimik als etwas ernstes. Das Spiel ist nun mal nicht dafür ausgelegt, auch wenn Kunos verlauten lassen hat, dass man sich mit dem Thema wohl nochmal beschäftigen wird. Ich denke aber nicht, dass das zu viel führen wird. Simbin ist auch mal in Richtung Hillclimb gegangen, mehr als eine Hand voll Strecken und Fahrzeuge ist aber auch nicht dabei herausgekommen. Und selbst die Rally World Mod für rfactor ist für mich nicht ansatzweise eine Alternative zu einem echten Rally-Spiel. Klar wär ein Event mal ganz witzig, aber eine Serie? Ich wäre eher für eine kleine Dirt Rally-Sektion hier im Forum, scheinen ja doch einige zu spielen.

Aber das ist auch nur meine Meinung...


nach oben springen

#4

RE: Kleine Hillclimb/Rally Serie für 2016 ?

in Archiv 19.10.2015 19:04
von Daniel2997 • GT3+Nos Lizenz | 104 Beiträge | 2164 Punkte

Zitat von TheRUFfanatic im Beitrag #3
Ganz ehrlich, ich persönlich finde die Idee nicht gut. Klar ist es cool, dass jetzt ein paar Rallye-Boliden für AC gibt / geben wird, aber ohne vernünftige Basis halte ich es eher für ein Gimik als etwas ernstes. Das Spiel ist nun mal nicht dafür ausgelegt, auch wenn Kunos verlauten lassen hat, dass man sich mit dem Thema wohl nochmal beschäftigen wird. Ich denke aber nicht, dass das zu viel führen wird. Simbin ist auch mal in Richtung Hillclimb gegangen, mehr als eine Hand voll Strecken und Fahrzeuge ist aber auch nicht dabei herausgekommen. Und selbst die Rally World Mod für rfactor ist für mich nicht ansatzweise eine Alternative zu einem echten Rally-Spiel. Klar wär ein Event mal ganz witzig, aber eine Serie? Ich wäre eher für eine kleine Dirt Rally-Sektion hier im Forum, scheinen ja doch einige zu spielen.

Aber das ist auch nur meine Meinung...
Ich weiß nicht ob du z.B. den Citroen schon getestet hast, aber das Ding geht richtig gut, macht unglaublich viel Spaß und hat auch fahrerisch seine Eigenheiten auf die man sich einstellen muss. Auf Asphaltprüfungen macht der Koffer extrem Spaß, vor allem wenn man die Handbremse zu Benutzen weiß Aber auch auf Schotter hat das Fahrzeug ein sehr nachvollziehbares und beherrschbares Fahrverhalten, anders als die bisherigen AC-Fahrzeuge. So wie ich Pascal verstanden habe ist es auch keine richtige Serie, sondern viel mehr ein paar organisierte Events.Aber jeder wie er meint, man muss ja nicht teilnehmen wenn man kein Interesse hat :)



nach oben springen

#5

RE: Kleine Hillclimb/Rally Serie für 2016 ?

in Archiv 19.10.2015 19:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

Ich persönlich kann Deiner Argumentation folgen und gehe konform damit. Allerdings denke ich, die Serie soll als Funserie aufgelegt werden und nicht als ernstzunehmende Konkurrenz zu evtl weiteren anfallenden Rennen (vergleiche Formual Renault Serie aktuell). Somit ist das sicher wieder ein Schritt, ein wenig Abwechslung in das Spiel zu bringen, was aber sicher nicht alle Personen die hier mitlesen bzw schreiben, auch zufrieden stellen kann/ wird.

MfG
dece


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen