Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
Archiv » UnitedSportsCarChampionship Event

#1

UnitedSportsCarChampionship Event

in Archiv 03.12.2015 20:01
von Sandfuchs37 • Fortgeschritten | 132 Beiträge | 6159 Punkte

Hallo an alle Simracer,

ich habe mir in den letzten Tagen mal überlegt, dass man ja mal ein USCC-Event in diesem Forum machen könnte oder wenn genügend interesse besteht auch eine ganze Saison.
Wer noch keine Ahnung hat wer bzw. was die USCC ist kann ja mal hier auf den Link klicken. https://de.wikipedia.org/wiki/IMSA_Weath...ar_Championship

Ich habe mir überlegt das man ja die Mods aus dem offiziellen Forum nehmen kann bzw. auch orginale AC Wagen benutzen kann.

Deshalb schlage ich die beiden Chevrolette Daytona Prototypen zu nehmen.
http://www.assettocorsa.net/forum/index....d-9-15-15.5054/

Das eine LMP2 Auto aus dem Pack des oben angegebenen Links, sowie den Honda und Porsche LMP2 Wagen
Honda Lola LMP2
Porsche RS EVO LMP2

Für die GTE/GTLM Klasse schlage ich den orginal Ferrari 458 Italia, den BMW M3 GT sowie die Corvette C7R von Kunos vor und eventuell den Mod Ford GTE von 2016, sowie die Mod Corvette C6R GT2
Ford GTE 2016
Assetto Corsa Corvette C6R GT2

Für die Strecken habe ich gedacht am besten eine orginal Kunos Strecke zu nehmen, da man für das Event schon genügend Mods brauchen würde. :) Über die Strecke kann man ja später auch noch diskutieren und abstimmen.

Desweiteren würde ich am besten noch mind. zwei Testtage veranstalten, damit nicht nur die Fahrer auf die Autos eingestellt werden können, sondern auch die Balance in den einzelnen Klassen zu sehen ist und ob es nötigenfalls etwas zu ändern gibt.

Wer noch Fragen, Kritik oder Anregungen hat, kann sie gerne hier noch einbringen.

Gruß und noch ein paar schnelle Runden


Pelle hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: UnitedSportsCarChampionship Event

in Archiv 03.12.2015 21:00
von Markus Krünes (gelöscht)
avatar

Ich werde mir morgen mal das Konzept bei Wiki durchlesen .


nach oben springen

#3

RE: UnitedSportsCarChampionship Event

in Archiv 07.12.2015 18:35
von Pelle • Fortgeschritten | 162 Beiträge | 7422 Punkte

Ich wäre bei sowas dabei!
Auf so ein Multiclass Rennen wart ich jetzt schon lange :P
Silverstone oder Spa sind gute Strecken für sowas


Why have a life if you can have a Race Car
nach oben springen

#4

RE: UnitedSportsCarChampionship Event

in Archiv 07.12.2015 19:47
von Markus Krünes (gelöscht)
avatar

Also ich hatte es mir durchgelesen.
klingt gut wie ich finde.
wann und wo soll das stattfinden ?


nach oben springen

#5

RE: UnitedSportsCarChampionship Event

in Archiv 07.12.2015 19:49
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

Hätte ich auch Lust drauf wenn ich Zeit haben sollte.
Allerdings ist der Ford GT GTE nicht zu empfehlen da er extreme Performance Probleme macht sobald mehrere davon auf der Strecke sind und es gibt von Kunos wieder ein neues Reifenmodel welches nicht auf diesen Fahrezug drauf ist.


zuletzt bearbeitet 07.12.2015 19:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen