Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
Fragen & Antworten zur RSR DTMC » Boxeneinfahrt

#1

Boxeneinfahrt

in Fragen & Antworten zur RSR DTMC 09.05.2016 19:52
von Uwe Hellwig • Fortgeschritten | 143 Beiträge | 7345 Punkte

moin
im regelwerk steht folgendes

- Bleibt innerhalb der Weißen Linien wenn ihr in oder aus der Box fahrt.

das ist aber nicht wirklich real und auch nicht wirklich sinnvoll. die linien der einfahrten sind je nach strecke so blöd angebracht das man extrem früh bremsen muss und genau dadurch nen unfall verursachen kann falls einer direkt hinter einem ist. siehe donington oder spielberg z.b. der hintermann weiss ja schliesslich nicht wann man in die box fährt. und im echten rennsport ist das auch nicht vorgegeben. in keiner rennserie.



nach oben springen

#2

RE: Boxeneinfahrt

in Fragen & Antworten zur RSR DTMC 09.05.2016 19:55
von Andre Wolf (gelöscht)
avatar

na beim reinfahren isses eigentlich egal aber beim rausfahren nicht. ok ich hoffe das sollte jeden klar sein.


nach oben springen

#3

RE: Boxeneinfahrt

in Fragen & Antworten zur RSR DTMC 09.05.2016 20:12
von Michael_Gorek (gelöscht)
avatar

Moin,

also in Donington kommste doch relativ langsam aus der letzten kurve. zum groß rausbeschleunigen und dann in die boxeneinfahrt rüberziehen wird es wohl eher nicht kommen. sollte so kein problem sein.#Wer in die Box will wird sich beim kurvenausgang sowieso bereits von der ideallinie nach links weg bewegen wodurch keine hinterherfahrenden behindert werden dürften da diese rechts bleiben werden.

Spielberg - Wenn du bei Spielberg in die Box fährst bist du doch von der ideallinie weg.behinderst also niemanden. Gemeind ist mit "zwischen den linien bleiben" dass das Unfallrisiko gemindert werden soll und nicht das man im letzten moment von der Ideallinie noch inne box willst und in die leitplange oder mauer krachst.


nach oben springen

#4

RE: Boxeneinfahrt

in Fragen & Antworten zur RSR DTMC 09.05.2016 20:51
von Markazing • 80 Beiträge | 3495 Punkte

Wo wir gerade beim Thema sind. Wie regeln wir das eigentlich mit der alternativen/früheren Boxeneinfahrt in Donington? Die ist zwar deutlich enger als die normale boxeneinfahrt, dennoch spart man praktisch eine Kurve und verschafft sich schon einen gewissen Vorteil. Möchte das gerne noch klären einfach um Klarheit zu schaffen und etwaige Beschwerden nach dem Rennen zu vermeiden.



nach oben springen

#5

RE: Boxeneinfahrt

in Fragen & Antworten zur RSR DTMC 09.05.2016 21:04
von Michael_Gorek (gelöscht)
avatar

es darf nur die Boxeneinfahrt auf der Start/zielgeraden benutzt werden. Wird die andere benutzt gibs aufn Deckel ! ;)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen