Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
Multiplayer Server Verbindungsabbrüche

#1

Multiplayer Server Verbindungsabbrüche

in Assetto Corsa Allgemeines 08.02.2015 16:54
von Maasta (gelöscht)
avatar

Servus Assetto und Racer Freunde!

Ich habe folgendes Problem:
Trete ich dem Server bei, z.B. bei der Quali, dann verabschiede ich mich meist innerhalb von 20 Minuten einmal.
Ich fahre quasi meine Runden, und auf einmal sind alle Mitfahrer weg und ich bin alleine. Oberhalb des Bildschirms bekomme ich dann
die Meldung: "Connection Issue , The Server seems to be unavailable !"
Das passiert hier bei den Rsr-Servern genau so wie auf den Öffentlichen.

Passiert der Server-Abbruch nicht in der Quali, dann fliege ich meist im Rennen raus. Und das ist dann besonders ärgerlich, da somit sämtliches
Training und Setup umsonst waren.

Ich hatte die ganze Zeit eine Telekom-Speedport LTE II Box, womit ich eigentlich nie Probleme hatte.
Nun habe ich wieder meine alte Vodafone-Easybox 904 LTE, und seitdem habe ich diese Probleme.
Mache ich ein DSL-Speedtest komme ich meist auf 4-5MBs/s was an sich ok ist.

Würde mich freuen wenn jemand hierfür eine Idee oder einen Vorschlag hätte was ich machen kann.
Bis ich neues Internet bekomme dauert locker noch 6-9 Monate!

Danke für eure Unterstützung und weiterhin gute Fahrt ;) !
LG, Maasta


nach oben springen

#2

RE: Multiplayer Server Verbindungsabbrüche

in Assetto Corsa Allgemeines 08.02.2015 18:01
von fordfreak • Junior | 53 Beiträge | 2251 Punkte

he maasta,
das ist echt ne doof Situation,
aber es scheint so das es nichts neues ist bei LTE habe mich mal bissel umgehört und es scheint so das Spiele die einen Hohen verbauch haben für LTE nicht gerade optimal ist,
Assetto Corsa schiebt ja bei qual und rennen wahnsinnige Daten mengen hin und her wenn du mal nach schaust ich denke das Problem ist die größe
Hast du schonmal ander online spiel versucht die nicht so High end lastig sind?
und was ist wenn du alleine fährst online ganz alleine?

http://www.lte-anbieter.info/pingtest/

Was ich noch versuchen würde mal die Firewall auszuschalten nur zum testen.



nach oben springen

#3

RE: Multiplayer Server Verbindungsabbrüche

in Assetto Corsa Allgemeines 09.02.2015 12:33
von Maasta (gelöscht)
avatar

Danke für deine Unterstützung fordfreak!

Vor der Vodafone LTE Box hatte ich eine Telekom LTE Box. Diese war wirklich ohne merkliche Probleme.
Echt seltsam das Ganze!
Ja ich habe auch schon mal alleine meine Runden auf dem Rsr-Server gedreht und verlor prompt nach einigen Runden wieder die Verbindung.
Deswegen glaube ich nicht dass es daran liegt.
Neben Assetto Corsa spiele ich noch Planetside 2, oder Borderlands. Bei dem online-Spiel Planetside 2 geht wirklich teils die Post ab mit über 100 Mitspielern und sehr guter Grafik
(ich habe alle Details auf Maximum) und ich habe keinerlei Laggs oder Verbindungsabbrüche. Und meine Frau ist ab und an auch mit ihrem PC mit im Gefecht dabei, also doppelte Auslastung der Leitung, aber keine Probleme!

Mit Firewall meinst du die Windows-Firewall?
Kann ich gerne mal testen, aber fühle mich dann immer so nackt wenn ich online gehe ! Werd es aber mal kurzzeitig testen!

Gestern z.B. als wir gegen Abend mal die Formula Masters auf dem Red Bull Ring getestet haben flog ich nur einmal am Ende des ersten Rennens raus.
Das darauffolgende Rennen gab es keine Probleme. War aber ja auch nur ein kurzes Rennen von max. 15 Minuten!

Bin echt mal gespannt ob wir das noch in den Griff bekommen!

Hab hier noch deinen Ping-Test durchgeführt mit Bild-Anhang. Schaut an sich wie immer gut aus!
[[File:Ping Vodafone.png|none|auto]]

Danke und LG


nach oben springen

#4

RE: Multiplayer Server Verbindungsabbrüche

in Assetto Corsa Allgemeines 09.02.2015 13:35
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

In der win firewall kannst du unter Zugelassene Programme die ganzen Assetto Corsa sachen austragen.
Bei mir waren z.B. Assetto Corsa und Assetto Corsa Server Aktiv


nach oben springen

#5

RE: Multiplayer Server Verbindungsabbrüche

in Assetto Corsa Allgemeines 09.02.2015 16:16
von Maasta (gelöscht)
avatar

Aber wenn ich die Assetto Corsa Programme doch deaktiviere, dann lässt die Windows-Firewall ja garkeine Internetverbindung mehr zu!
Frage war, ob man diese mal komplett deaktiviert damit quasi nichts zufällig geblockt werden kann.

Was anderes: Habt ihr in eurem Router/Easybox/Fritzbox ect. die Ports für Assetto Corsa manuell freigegeben?
Ist das evtl. ratsam das zu machen? Habe ich nämlich nicht, da es ja eigentlich von Anfang an funktionierte.

LG


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen