Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
Geparkte CPU entparken Anleitung für Win 7
#1

Geparkte CPU entparken Anleitung für Win 7

in Assetto Corsa Allgemeines 24.02.2015 12:01
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

Hallo,
da mein Assetto Corsa damals nicht so gut lief besonders mit der Ki habe ich mal durch Zufall gesehen das im Taskmanager jede 2te CPU gepark war.
Zufolge hatte es das meine CPU extrem laut und heiß wurde obwohl ich alleine gefahren bin.
Meine CPU war zu 100% ausgelastet.


Habe mich auf dem Weg gemacht und ein bissle Google durchsucht und bin fündig geworden.

xXx, Manolo812 und ich haben das ganze schon gemacht.

Bei mir wurde die CPU nicht mehr so heiß und das Game lief auch viel schneller und flüssiger.

Was ich dafür machen musst ist ganz einfach :)


1. Registry-Editor (regedit.exe) öffnen

2. Jetzt klickt ihr euch zum kompliziert benannten Schlüssel : HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\
PowerSettings\54533251-82be-4824-96c1-47b60b740d00

3. Dort öffnet ihr den Unterschlüssel 0cc5b647-c1df-4637-891a-dec35c318583. Dort finden ihr den Eintrag „Attributes“, welchen ihr von „1“ auf „0“ ändert.

4.Nach dem Schließen des Registry-Editors wechselt ihr nun zum bearbeiten des Energiesparplans, dort wiederum wählt ihr „Erweiterte Energieeinstellungen ändern“, woraufhin sich ein Fenster namens Energieoptionen mit einer einzigen Registerkarte (Erweiterte Einstellungen) öffnet. Dort scrollt ihr bis zur Prozessorenergieverwaltung, wo jetzt der zuvor nicht vorhandene Unterpunkt „Prozessorleistung: Parken von Kernen – Kerne minimal“ zur Verfügung steht. Bei euch steht dort standardmäßig ein Wert von 10 Prozent, der sich auf die Gesamtzahl der vom Betriebssystem erkannten CPU-Kerne bezieht. Wenn ihr diesen Wert auf 100 % stellt, dann „parkt“ Windows 7 künftig keinen einzigen CPU-Kern mehr. Das lässt sich im Ressourcenmonitor nachprüfen.
Anders als Windows Server 2008 kann Windows 7 übrigens nur logische Prozessorkerne parken; bei Multi-Core-Prozessoren ohne Hyper-Threading, also mit ausschließlich physischen Kernen, kommt Core Parking nicht zum Einsatz.


Hoffe es hilft dem ein oder anderen weiter um die volle Power zu nutzen :)


hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 16.09.2015 16:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen