Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
RE: Assetto Corsa kommt auf die Konsolen - 2

#6

RE: Assetto Corsa kommt auf die Konsolen

in Assetto Corsa News Pc & Konsole 04.06.2015 06:43
von hensar (gelöscht)
avatar

Zitat von Daniel2997 im Beitrag #4
...was da noch sechs Monate Zeit benötigt erschließt sich mir nicht so ganz :D


Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, das so wenige Bugs beim Content hatte, wie Assetto. Das sicher zu stellen, dauert halt seine Zeit.
Abgesehen davon, sind ja der Bonus- sowie der Dream-Pack 2 für dieses Jahr zugesagt.


Das mit den Strecken ist ein wichtiger Punkt. Der aktuelle Aufwand beim Erstellen der Strecken lässt wohl nicht mehr zu. Ob man mit dem Kontent auf der Konsole Erfolg haben kann bezweifle ich, angesichts der Konkurrenz. Vom Umfang her, wäre es ein minimal umfangreicheres GT5 Prologue.
Und da liegt dann auch meine größte Befürchtung: Werden in Zukunft immernoch alle Strecken Laser-gescannt sein?
Zugeständnisse bzgl Spielbarkeit mit Pad fürchte ich eigentlich nicht. PP_C beweist ja, dass es schon jetzt geht ;)
Es gab schonmal eine "ordentliche" Sim für alle Plattformen: Tommi Makinen Rally. Die war echt gut, aber nicht wirklich erfolgreich. Das selbe Los könnte Kunos ereilen.
Spätestens für ein AC2 könnte es aber Zugeständnisse geben :(

Trotz Allem halte ich den Schritt für richtig, denn wir paar Hanseln können die Kunos-Mitarbeiter auf die Dauer nicht ernähren. Jetzt hat man einen Publisher im Rücken und somit auch etwas Geld. Das kann/sollte sich sehr positiv auswirken.
Ein Publisher kann aber auch ganz schnell im Nacken sitzen, er steht ja eh schon hinter einem ;(


zuletzt bearbeitet 04.06.2015 06:52 | nach oben springen

#7

RE: Assetto Corsa kommt auf die Konsolen

in Assetto Corsa News Pc & Konsole 04.06.2015 15:05
von TheRUFfanatic • VIP+Liga | 215 Beiträge | 6747 Punkte

Ich weiß gar nicht ob alle Strecken lasergescannt sind, bei den Drag-Strecken und dem Drift-Bereich ist es ja eigentlich egal. Ob es mit lasergescannten Strecken so viel länger dauert weiß ich noch nicht mal, schließlich sparst man an bestimmten Stellen ja auch Zeit. Vielleicht sollte Kunos sich einfach um 1-2 Leute vergrößern, die neuen Content machen. Denn verglichen mit seinem Erfolg ist das Team ja unglaublich klein


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen