Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
RE: USCC EVENT 27.02.2015 FAZIT - 2

#6

RE: USCC EVENT 27.02.2015 FAZIT

in Endurance Events 28.02.2016 03:08
von Pelle • Fortgeschritten | 162 Beiträge | 7422 Punkte

Mir hats auf jeden Fall gefallen :D
Außer ...naja ... die meisten müssten wissen, was das alles ein bisschen bei mir gedämmt hat :P

Erst mal, Benny. Nein, Ich bin dir nich hinten reingedonnert. Ich hab dich nicht mal berührt. Du hast zu viel Gas gegeben und des TC hat bei dem Porsche seine Probleme. Du hast dich gedreht und bist selbst rausgeflogen. Falls zu Beweis willst, schau dir das Replay an ;)

Na dann,
Gestartet P2 und die meiste Zeit in P1 verbracht.
Überrundungen liefen fast alle klasse, außer das manche die Rennlinie gehalten haben und manche ausgewichen sind. Das hat das Überholen für mich ein bisschen verschwert (Entschuldigung hier an alle, die ich vllt beim überrunden verwirrt haben sollte :D )
Gedacht war ne Drei Stop Strategie, die auch ohne Probleme aufging.
In jedem Stint hab ich mir durch des seltsame TC in diesem Mod irgendwie die Front abgefahren. Aber immer nur leicht, sodass es eigentlich keinen großen Unterschied machte.
Ich war eigentlich davon begeistert, wie viel auf der Strecke los war, dafür das wir nur 16-18 Fahrer waren. Man ist immer jemanden begegnet. Egal ob man überholt oder überholt wird.
Dann irgendwann ab Runde 65 hatte ich dann aber auf einmal keinen mehr vor mir. Ich musste festellen, dass die meisten nen Motorschaden hatten oder irgendwie nen Unfall gebaut hatten und darum nicht mehr mit machten.
Das der Motor zerfetzt beim Gang einlegen ohne Kuppeln, mag ja realistischer sein, aber irgendwie ist es doch dann für viele schade um die Zeit, die man bei dem Rennen verbraucht hat.
Irgendwo Runde 75 hat es mich dann wieder rausgehauen und wollte den R-Gang einsetzen ---> "BUFF" ---> Motor tot ---> Rennen vorbei.
Auf der einen Seite war es Schade den ersten Platz wegen so etwas zu verlieren aber naja .... stand extra ne Warnung im Reglement :P
Konnte mich dann nur noch verabschieden und Marc R. alle gute wünschen (Schön das du es geschafft hast :D)

War auf jeden Fall ein super Konzept, das wiederholt werden muss. Die verschiedenen Klassen sind einfach super. Des bringt Action und Überholvorgänge.
Auch das des Rennen so lange war har mir gefallen. Es kann vieles passieren und "schwups" ist man irgendwo an der Front.
Freue mich schon auf neue USCC Events und jetzt nach dem Rennen auch deutlich auf die WEC.

Einzige Befürchtung ist die Anzahl an Fahrern. Für des erste Event, waren des jetzt noch "viele", aber ich gehe davon aus, dass die Anzahl bei so Endurance Events deutlich sinken wird wenn man es zu oft durchführt

V. Brill


(geschrieben: irgendwann um 3 Uhr Nachts, also vergebt mir meine Grammatik für heute mal :D)


Why have a life if you can have a Race Car
zuletzt bearbeitet 28.02.2016 03:14 | nach oben springen

#7

RE: USCC EVENT 27.02.2015 FAZIT

in Endurance Events 28.02.2016 04:12
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

Es könnte auch sehr gut sein das du ihn doch getroffen hast, ich weiß nicht ob die Fahrzeuge vorher mal darauf getestet wurden aber die Updates habe ich gemacht bevor von Kunos ein Update kam nachdem bei einigen Mod Fahrzeugen die Colli Box nicht mehr gepasst hat.
Im genauen berührt dein Fahrzeug das andere nicht aber die Colli Box schon, einige Fahrzeuge können dann sogar gute 10-20 cm in Mauern rein fahren mit der Seite,Front und Heck oder berühren das Objekt nicht einmal und es Kracht trotzdem.


zuletzt bearbeitet 28.02.2016 04:14 | nach oben springen

#8

RE: USCC EVENT 27.02.2015 FAZIT

in Endurance Events 28.02.2016 09:39
von Michael_Gorek (gelöscht)
avatar

Moin,Moin

Ja, also erstma, war ein tolles Event und macht auf jedenfall Lust auf mehr. Beim Start Crash, als ich den Honde hinten berührte und uns dadurch abräumte, konnte ich nix tun, kurz vor der Kurve hatte ich kurzzeitig kleine ruckler wodurch genaues steuern nicht mehr möglich war, da ich selbst und alle um mich herum nurnoch 1-2m sprünge machten. Da ich kein replay vom start habe weiß ich jetz nicht genau wer es war aber nochmal sorry dafür.
Mein Wagen wurde daurch vorne und hinten beschädigt ( knall rot) und fuhr sich "bescheiden", ich fuhr allerdings nicht in die Box sondern erst meinen Stint zuende.(Alle stints gingen 21 runden).

Überrundungen liefen aus meiner sicht alle gut über die Bühne, mal gabs kleine "Haarige" situationen aber gingen soweit alle glatt.

Alles in allem wurde es echt nie langweilig da man immer jemanden vor/hinter sich hatte, allerdings war es schade das nur 3 Prototypen fuhren und wir rellativ weit auseinander waren. Einen echten fight unter uns hat es so eig. nicht gegeben.
Sollte es fürs nächste Event wieder 3 Klassen geben sollten m.M.n. alle Fahrer gleichmässig auf die Klassen verteilt werden.

Fazit: Gelungen !

Greets

Michael_G.


nach oben springen

#9

RE: USCC EVENT 27.02.2015 FAZIT

in Endurance Events 28.02.2016 12:30
von Sandfuchs37 • Fortgeschritten | 132 Beiträge | 6159 Punkte

Ok vielen Dank für eure Eindrücke. Also hat es euch gefallen, was mich sehr freut. Ich werde mich die Tage mal an ein Reglement setzen und es dann auch später veröffentlichen. So wären dann auch die Klassen im Bezug auf die Teilnehmerzahl ausgeglichen.
Was haltet ihr denn davon, wenn wir eine kleine Saison mit diesem Reglement machen. Nur so ca 3-4 Endurance-Rennen auf das ganze Jahr verteilt. Ich weiß halt nicht, ob die Saison nach amerikanischem Vorbild, dann sich nicht doch, mit der in Planung stehenden WEC Saison, überschneidet. Beide Ligen haben nämlich ungefähr das gleiche Reglement, mit eigentlich auch den gleichen Autos(LMP2 und GT-Wagen wären dann bei beiden Saisons die gleichen).


nach oben springen

#10

RE: USCC EVENT 27.02.2015 FAZIT

in Endurance Events 28.02.2016 13:27
von Michael_Gorek (gelöscht)
avatar

Teo. könnte man die Endurence rennen ja in die WEC Meisterschaft mit einbeziehen, zb 3 Langstreckenrennen ,anfang, mitte, ende der Meisterschaft


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 618 Themen und 5243 Beiträge.
Besucherrekord: 685 Benutzer (11.01.2023 11:45).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen