Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
RE: VLN Meisterschaft 2016 ??? - 2

#6

RE: VLN Meisterschaft 2016 ???

in Archiv 27.10.2015 12:22
von Stadtaffe • 523 Beiträge | 17314 Punkte

VLN/RCN/Nordschleifen Serie - ja, aber nicht so wie dieses Jahr

Ich finde es echt traurig, wie sich die VLN dieses Jahr entwickelt hat.
Am Anfang sah es sehr vielversprechend aus mit um die 80 Anmeldung und recht vielen Teilnehmern im ersten Lauf.
Und dann ist alles eingesackt und immer schwacher geworden.
Ein kleiner Schwund ist verständlich, aber was da passiert ist, verstehe ich nicht so ganz.
Mich würden da mal die Gründe interessieren, aber da kann ich glaube ich lange drauf warten.

Mein Wunsch für nächstes Jahr:
Dadurch dass die VLN so lang über das Jahr gestreckt war/ist, sollte man sie nicht mehr so fest als Meisterschaft planen.
Eher als einzelne etwas größere Events und Leute die häufiger mitfahren bekommen dann auch Punkte/veranstalten eine kleine Meisterschaft, der Rest sind "Gaststarter".
Alles sollte so unkompliziert wie möglich sein. Hin und her gesuche und Skinabgabe, Downloads etc. muss vermieden/vereinfacht werden.

Ich bin dieses Jahr in die Ginetta umgestiegen und hatte letzendlich kaum Konkurrenz in diesem tollen Auto. (Diesen Wagen würde ich auch einigen aus der GT3 Klasse ans Herz legen).
Auch die Renault Klasse ist früh weggefallen und der BMW war am Ende auch kaum noch besetzt.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir entweder Limits in den Klassen einführen und nach dem "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" Prinzip vorgehen oder nur noch GT3er/GT2er an den Start schicken (was ich allerdings sehr Schade fände).

Wie die Regularien der RCN sind weiß ich nicht, aber es hört sich interessant an, wenn wirklich jedes Fahrzeug um den Gesamtsieg kämpfen kann.




zuletzt bearbeitet 27.10.2015 12:43 | nach oben springen

#7

RE: VLN Meisterschaft 2016 ???

in Archiv 31.10.2015 12:08
von Razer (gelöscht)
nach oben springen

#8

RE: VLN Meisterschaft 2016 ???

in Archiv 31.10.2015 13:04
von Müesli (gelöscht)
avatar

Klassenvorschlag: Der Seat Leon, der Audi TT Cup und der VW Scirocco sind in etwa auf einem Level, da könnte man doch eine schöne TCR-Klasse draus machen...


nach oben springen

#9

RE: VLN Meisterschaft 2016 ???

in Archiv 31.10.2015 13:14
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

Der TT ist schneller :)


nach oben springen

#10

RE: VLN Meisterschaft 2016 ???

in Archiv 31.10.2015 13:21
von Razer (gelöscht)
avatar

wie schauts aus mit dem Dorsch 991 Cup? Ich fahr bei denen in der Liga vllt kann ich einen Sonderpreis rausschlagen ;)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen