Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
Archiv » Idee zur Alternative für VLN
poll Umfrage: Interesse an einer Multiklassenmeisterschaft, angelehnt an die VLN?
Stimmen zur Umfrage "Interesse an einer Multiklassenmeisterschaft, angelehnt an die VLN?" 20 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. JA! 100% 20

2. Nein! 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
20 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Idee zur Alternative für VLN

in Archiv 02.11.2015 14:13
von pavilong93 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

wie im VLN 2016??-Thread schon überlegt hier mein Vorschlag:

Man nehme die Idee der VLN, also eine Multiklassenmeisterschaft mit Rennen über 60 oder 90 Minuten auf kleineren Strecken wie z.B. Spa, Monza, Nürburgring GP etc.

Die Fahrzeugauswahl wird sich auf 3-4 Klassen beschränken (z.B. GT3, TT-Cup, BMW 235i).

Jede Klasse bekommt ungefähr gleich viele Starter, um Chancengleichheit und ein ausgewogenes Fahrerfeld zu gewährleisten.


Vorteile:

- kurzweiligere Rennen durch mehr Überrundungen

- Strategie könnte den entscheidenen Unterschied machen

- Keine Eintönigkeit, da immer andere Strecken gefahren wird

- Jeder kann jeden schlagen



Das ganze macht natürlich auch nur Spaß, wenn sich genug Leute melden, die dann auch wirklich fahren würden.


Ich wäre auch bereit, die Organisation mit zu gestalten.


Skins wären frei wählbar, Startnummern in verschiedenen Farben für die jeweilige Klasse, mind. 1 Pflichtboxenstopp etc.


Über weitere Ideen und generelles Feedback wäre ich dankbar! :)


nach oben springen

#2

RE: Idee zur Alternative für VLN

in Archiv 02.11.2015 14:20
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

Wann soll das denn Los gehen?
Wenn wir mit der BSS fertig sind kommt ja der Sommer langsam zurück.


nach oben springen

#3

RE: Idee zur Alternative für VLN

in Archiv 02.11.2015 14:24
von pavilong93 (gelöscht)
avatar

Es geht erstmal um eine allgemeine Interessensabfrage :)


Wenn genug leute dabei sein wollen, denke ich könnte man im Frühling starten.


nach oben springen

#4

RE: Idee zur Alternative für VLN

in Archiv 02.11.2015 14:31
von JayPax • VIP+Liga|GT3 Lizenz | 56 Beiträge | 1552 Punkte

Find ich Top :) die Idee :) aber nur ab mind. 30 Starter


Florian A. gefällt das


nach oben springen

#5

RE: Idee zur Alternative für VLN

in Archiv 02.11.2015 16:31
von Markus Krünes (gelöscht)
avatar

Hört sich toll an.
Hoffe daraus wird was.


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 100€
0%
 



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 182 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 618 Themen und 5243 Beiträge.
Besucherrekord: 685 Benutzer (11.01.2023 11:45).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen