Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
RE: Idee zur Alternative für VLN - 3

#11

RE: Idee zur Alternative für VLN

in Archiv 04.11.2015 19:54
von TheRUFfanatic • VIP+Liga | 215 Beiträge | 6747 Punkte

Ich hätte eine Idee zu den Strecken: wie wärs, wenn es eine Art Lostopf gibt, aus der erst vor dem Rennen die Strecke "gezogen" wird, sodass man praktisch blind auf die Strecke geworfen wird?


nach oben springen

#12

RE: Idee zur Alternative für VLN

in Archiv 04.11.2015 20:44
von Andre Wolf (gelöscht)
avatar

find ich nicht gut. Ich finde es sollten alle Teams jeweils 2 Strecken nennen. Und Dann kann die Ligaleitung entscheiden welche genommen wird bzw man macht in Vote welche alle genannten Strecken beinhaltet. und davon die 10 meistgewälten.


nach oben springen

#13

RE: Idee zur Alternative für VLN

in Archiv 04.11.2015 21:15
von Sandfuchs37 • Fortgeschritten | 132 Beiträge | 6159 Punkte

Ich wäre bei so einem Multiclass-Endurance-Rennen auch dabei. Dann wahrscheinlich anglehnt an die 24hSeries. Nur würde ich es besser finden, wenn man viel mehr unterschiedliche Klassen auf der Rennstrecke finden könnte. Drei Klassen finde ich persönlich etwas wenig!
Andererseits könnte man ja auch ein Rennen machen, angelehnt an die USCC mit den Chevrolet Daytona Prototypen, den LMP2 Wagen sowie die GT2/GTE Klasse(BMW M3 GT2, Corvette CR7, Ferrari 458 GT2. Somit hätte man auch ein Multiclass-Rennen mit vielen Überholmanövern.


nach oben springen

#14

RE: Idee zur Alternative für VLN

in Archiv 06.11.2015 16:21
von pavilong93 (gelöscht)
avatar

3 Klassen finde ich perfekt. So kann man z.B. 3 Startgruppen bilden und die Klassen wären gut gefüllt.

Nicht wie bei der VLN, 1 Auto da, 2 Autos hier und 50 GT3s...


Ich würde sagen 10 Autos pro Klasse. Also GT3, Audi TT Cup und was kleines, z.B. 235i oder Toyota GT86.


Zur Streckenwahl: Zufall finde ich jetzt auch nicht soo geil. Es sollte schon einen richtigen Kalender mit Terminen etc. geben.


Was haltet ihr von Rennen unter der Woche? Also so ab 19:30

19:30 - 20:00 Quali

15 Min Pause

20:15 - 21:45 Rennen

So zum Beispiel. Dann wird es nicht zu lange und wir haben trotzdem 90Minuten Rennen.


nach oben springen

#15

RE: Idee zur Alternative für VLN

in Archiv 06.11.2015 16:32
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

In der Woche nen 30 Min Qualy und 90 Min Race ist mir etwas zu lang :)
Für in der Woche sind eher so 60 Minuten Event besser die um 20Uhr anfangen und um 21 Uhr wieder Ende sind da viele früh raus müssen am nächsten Tag.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen