Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
Interesse an einer Deutschen Version von Assetto Corsa?

#1

Interesse an einer Deutschen Version von Assetto Corsa?

in Assetto Corsa Allgemeines 07.02.2016 01:12
von L.ED • Junior | 6 Beiträge | 325 Punkte

Grüße in die Runde

Da an mir der Wunsch herangetragen wurde oder die Aufforderung, es allgemein zur Verfügung zu stellen, allein wegen der Zeit und Arbeit die da schon am rein und weiterhin fließend. Wollte mal nach Fragen, ob ein allgemeines Interesse an einer Deutschen Version von Assetto Corsa besteht?

Kurz zu mir und dem Projekt:

Bin da eher zufällig rein geschlittert (eigentlich ging es um Skin Thematik), im zuge einer Racing Room Idee (privat ohne kommerziellen Hintergrund). Es war weder geplant noch sonst was (wie es öfters mal so ist). Ursprünglich sollte LFS die Grundlage dafür bilden bzw. ist nicht vom Tisch und wird enthalten sein (dazu ist es einfach zu ultra- realistisch, was die physikalischen dingens belangt). Aber das jüngere Assetto Corsa hat die eingangs Voraussetzungen ebenfalls genommen (Project Cars hingegen nicht). Und Punktet insbesondere durch die Möglichkeit es mit Abbildern auch von real existierenden Fahrzeugen und Strecken zu tun zu haben!

Deshalb rückte das Thema in den Fokus, erste Test haben gezeigt das deutsche Info Texte (anstelle der englischen), zu den diversen Fahrzeugen gut angenommen, auch bei denen die englisch durchaus verstehen. Man muss dazu sagen das es bei dieser RR-Planung um eine in Kneipen ähnlicher Umgebung geht (Vereinshaus). Und letztendlich gehöre dann zu denjenigen die das IT technische zu lösen haben (passende Software, Peripherie usw.) bzw. die man auf solches dann anspricht!

Mich kann man zur Fraktion ,,wenn du willst das etwas getan wird, dann mach es selbst!'', zählen . Und wenn von etwas überzeugt, dann packe es auch an und ziehe es durch, ganz unabhängig davon oder zu schauen, um rechtlichen geschwuppel oder wer oder was da mal eben noch nen Stock im A. haben könnte!? Gleichwohl bin dennoch versucht das eben alles seine Korrektheit und die jeweiligen Entwickler nicht Forciert um ihre Einnahmen geprellt.



nach oben springen

#2

RE: Interesse an einer Deutschen Version von Assetto Corsa?

in Assetto Corsa Allgemeines 07.02.2016 01:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wat ist kaputt?


nach oben springen

#3

Nu?

in Assetto Corsa Allgemeines 08.02.2016 08:32
von L.ED • Junior | 6 Beiträge | 325 Punkte

Habe mich gefragt ob hier überhaupt noch Antworte, scheint mir ohnehin das falsche Forum zu sein (wenn das die bisher einzig Reaktion)?

Was (wenn denn) Suche ist eine Deutsche Assetto Corsa Community von gewisser Größe, auch wegen Feedback, wo man sich austauschen kann und vielleicht auch noch Tipps und anderweitige Hilfe erhält. Und letztendlich, auch über den 2 bis 3 Ecken-weg die Idee (als reizvoll), an die Entwickler weitergereicht!

Denn das Thema Lokalisierung wäre Simpler und mit weniger krumm verdächtig möglich, wenn man es über entsprechend separierte Dateien tätigen würde/könnte! Dann wäre ohnehin auch wahrscheinlich das die diversen Community's auf der Welt das erledigen und man sich nur daraus zu bedienen bräuchte! ^^

Wiederum wäre oder bin auch froh, wenn die Info die daraus nun ziehen kann (anhand der eher gehaltenen Reaktionen hier, nebst den bisher relativ wenigen Klicks), dass es außer für einen kleinen Kreis von keinen Interesse? Wenn man weiterhin nicht nach links oder rechts zu Blicken braucht, ist es entsprechend schneller und einfacher (auch kann man sich sparen ne Webseite drum herum aufzuziehen). ;)



nach oben springen

#4

RE: Nu?

in Assetto Corsa Allgemeines 08.02.2016 11:25
von TheRUFfanatic • VIP+Liga | 215 Beiträge | 6747 Punkte

Ganz ehrlich, ich habe mir deinen oberen Beitrag zwei mal durchgelesen, trotzdem habe ich nur bedingt verstanden, was du eigentlich willst. Willst du die Infotexte der einzelnen Fahrzeuge übersetzen?


nach oben springen

#5

RE: Nu?

in Assetto Corsa Allgemeines 08.02.2016 11:42
von Andre Wolf (gelöscht)
avatar

Mir geht es da ähnlich. Ich verstehe nur Bahnhof von dem was du willst. bzw Sind soviele Fehlsätze das ich es nicht kapiere auf was du hinaus willst. Sollte es sich um das setup menu handeln, wo zum Beispiel der komplette bumper bereich noch auf englisch ist. Würde ich das gut finden wenn dieser übersetzt sein würde. ansonsten denke ich ist mein Assetto Deutsch genug. zuminderst ist alles soweit klar.


zuletzt bearbeitet 08.02.2016 11:42 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen