Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
RE: Mod installiert/hinzugefügt und nun läuft AC NICHT MEHR flüssig - 2

#6

RE: Mod installiert/hinzugefügt und nun läuft AC NICHT MEHR flüssig

in Assetto Corsa Allgemeines 29.12.2015 16:40
von Stadtaffe • 523 Beiträge | 17314 Punkte

Zitat von Dybug im Beitrag #1

Hab AC dann schließlich von der Platte gelöscht und Neu installiert(Ohne irgendwelche Mods hinzuzufügen)



Hast du es über Steam deinstalliert (lokale Daten löschen) oder den "assettocorsa" Ordner im Steaminstallationsverzeichnis gelöscht?




zuletzt bearbeitet 29.12.2015 16:41 | nach oben springen

#7

RE: Mod installiert/hinzugefügt und nun läuft AC NICHT MEHR flüssig

in Assetto Corsa Allgemeines 29.12.2015 17:01
von Dybug (gelöscht)
avatar

Zitat von [SR-MC]Pascal K. im Beitrag #5
Überprüfe bitte deine Grafikeinstellungen als erstes bzw stell bitte ein Screenshot hier rein.
Bei mir sach Ac schlecht aus und hat geruckelt als eine falsche Auflösung eingestellt war, stand ganz plötzlich auf der kleinsten Auflösung und hatte die kleinste Hz Zahl.
Die Einstellung ist 1680*1050, 60herz vom spiel bereits vorgegeben. Die wird auch richtig sein, andere hüllen nicht die ganze Bildfläche aus. 1280 auflösung war eine Fehlinformation, sorry.
Zitat von [SR-MC]Pascal K. im Beitrag #5

Wenn du Ac neu macht denk immer daran auch im Dokumente Ordner den Ac Ordner zu löschen damit wirklich alle Dateien gelöscht sind.
Wenn du z.B. einen Fehler hast und über Steam die Lokalen Dateien löscht und vergisst den ordner in Dokumente auch zu löschen und dann Ac neu Installierst hast du den selben Fehler wieder.
Hab erst deinstalliert, dann den Assetto und Dokumente Ordner gelöscht(setups vorher auf desktop kopiert)
Zitat von [SR-MC]Pascal K. im Beitrag #5

Edit: unter allgemein gibt es ein Button da steht force 32Bit oder sowas, ist das aktiv oder deaktiviert?

ist nicht aktiv. Wie gesagt, ich habe an den Grafik Einstellungen nichts geändert gehabt und es lief vorher flüssig.



Ich hab gerade festgestellt dass die Auflösung von 1680*1050 meinem Monitor entspricht. Ich müsste die höchst mögliche Auflösung im Spiel nehmen. Das hatte ich auch bereits ausprobiert, ohne einen Unterschied zu merken.


zuletzt bearbeitet 29.12.2015 17:13 | nach oben springen

#8

RE: Mod installiert/hinzugefügt und nun läuft AC NICHT MEHR flüssig

in Assetto Corsa Allgemeines 29.12.2015 17:08
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

Wenn du im Game bist gibt es eine App da steht FPS drauf aktivier diese bitte mal und notiere dir die obersten beiden Zahlenreihen.

Danach machst du mal bitte v sync an.

Ich habe z.B. eine 650 GTX 2GB und ich kann bei mir die welt Details nicht voll aufdrehen da es sonst extrem auf die Performance geht.
Mache ich VSync an geht es allerdings.
Der Schatten zieht auch Performance da würde ich auf Medium stellen.

Weiß jetzt nicht wie deine Graka so ist aber ich denke das sie einfach zu schwach sind für AC.


zuletzt bearbeitet 29.12.2015 17:15 | nach oben springen

#9

RE: Mod installiert/hinzugefügt und nun läuft AC NICHT MEHR flüssig

in Assetto Corsa Allgemeines 29.12.2015 17:19
von Stadtaffe • 523 Beiträge | 17314 Punkte

Die Graka ist besser als die GTX 650 xD
Sollte kein Problem sein. @Dybug Hast du meinen Beitrag weiter oben gelesen?
Ich denke es liegt eher an den Mods.




zuletzt bearbeitet 29.12.2015 17:22 | nach oben springen

#10

RE: Mod installiert/hinzugefügt und nun läuft AC NICHT MEHR flüssig

in Assetto Corsa Allgemeines 29.12.2015 17:44
von Dybug (gelöscht)
avatar

Zitat von [SR-MC]Pascal K. im Beitrag #8
Wenn du im Game bist gibt es eine App da steht FPS drauf aktivier diese bitte mal und notiere dir die obersten beiden Zahlenreihen.

Danach machst du mal bitte v sync an.

Ich habe z.B. eine 650 GTX 2GB und ich kann bei mir die welt Details nicht voll aufdrehen da es sonst extrem auf die Performance geht.
Mache ich VSync an geht es allerdings.
Der Schatten zieht auch Performance da würde ich auf Medium stellen.

Weiß jetzt nicht wie deine Graka so ist aber ich denke das sie einfach zu schwach sind für AC.



Mache ich alles, wobei ich nochmals anmerken möchte dass das Spiel unter aktuellen Grafikeinstellungen bereits flüssig lief. Von einem auf den anderen Tag soll das nun nicht mehr gehen und ich soll die Einstellungen runterschrauben. Als PC Laie leuchtet mir das einfach nicht ein. Aber gut, mit FPS meinst du den Wert unter Rendar stats? Die Werte sind nicht immer gleich. wenn das auto steht ist der WErt ein anderer als wenn ich im Pulk am fahren bin. Ich schaue mal und melde mich gleich. Bis hierhin schonmal dir und allen anderen einen herzlichen Dank für die Hilfe.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen