Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
Mod installiert/hinzugefügt und nun läuft AC NICHT MEHR flüssig

#1

Mod installiert/hinzugefügt und nun läuft AC NICHT MEHR flüssig

in Assetto Corsa Allgemeines 29.12.2015 15:36
von Dybug (gelöscht)
avatar

Hallo AC Spieler

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab ein paar Mods(Strecken und Autos) hinzugefügt und seitdem läuft das Spiel nicht mehr flüssig. Die Grafik sieht auch ziemlich komisch aus und das Spiel lädt seitdem auch langsamer. Hab ein anderes Spiel zum Vergleich angespielt und das lief wie immer flüssig. Hab AC dann schließlich von der Platte gelöscht und Neu installiert(Ohne irgendwelche Mods hinzuzufügen). Leider hat das nichts gebracht, wie kann das sein? Muss ich jetzt den kompletten PC platt machen und Windows neu aufsetzen?

Prozessor: Intel Core i3 4160 3.60GHz 3.60GHz
RAM: 8GB
Windows 8.1 Pro, 64bit
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Ich bin ratlos uns hoffe dass mir hier jemand helfen kann.


nach oben springen

#2

RE: Mod installiert/hinzugefügt und nun läuft AC NICHT MEHR flüssig

in Assetto Corsa Allgemeines 29.12.2015 16:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Läuft es im 64-Bit Modus oder 32-Bit? Ist die Ingame-Auflösung gleich deinem Monitor eingestellt?
Ich habe ungefähr (grob geschätzt ) 1mio Mods drauf und alles läuft wie es soll...
Evtl mal auch an deinen Grafikeinstellungen geschraubt? Denke Du kannst leider nicht alles auf Max stellen..

VG


nach oben springen

#3

RE: Mod installiert/hinzugefügt und nun läuft AC NICHT MEHR flüssig

in Assetto Corsa Allgemeines 29.12.2015 16:07
von Markazing • 80 Beiträge | 3495 Punkte

Reflexionen und Kantenglättung ziehen am meisten Leistung. Stell das erstmal runter.



nach oben springen

#4

RE: Mod installiert/hinzugefügt und nun läuft AC NICHT MEHR flüssig

in Assetto Corsa Allgemeines 29.12.2015 16:22
von Dybug (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Win 8.1 im 64-Bit Modus.(Im spiel selbst finde ich so eine Einstellung nicht) Die Grafikeinstellungen waren auf Max und es lief problemlos und flüssig. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, lediglich ein Paar MODs drauf gepackt. Ich spiele auf einem LCD Fernseher, dementsprechend ist die Ingame Einstellung auf 1280*768 60herz. Ich versuche es mal mit einer anderen Grafik Einstellung. Aber sinn macht dies für mich nicht, denn es lief ja alles flüssig und da ich das Spiel wieder neu installiert habe müsste es doch wieder so laufen wie vorher. Es ist mir ein Rätsel warum eine neu installation nichts gebracht hat. Ich komme mir vor wie im falschen Film.:)


nach oben springen

#5

RE: Mod installiert/hinzugefügt und nun läuft AC NICHT MEHR flüssig

in Assetto Corsa Allgemeines 29.12.2015 16:24
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

Überprüfe bitte deine Grafikeinstellungen als erstes bzw stell bitte ein Screenshot hier rein.
Bei mir sach Ac schlecht aus und hat geruckelt als eine falsche Auflösung eingestellt war, stand ganz plötzlich auf der kleinsten Auflösung und hatte die kleinste Hz Zahl.

Wenn du Ac neu macht denk immer daran auch im Dokumente Ordner den Ac Ordner zu löschen damit wirklich alle Dateien gelöscht sind.
Wenn du z.B. einen Fehler hast und über Steam die Lokalen Dateien löscht und vergisst den ordner in Dokumente auch zu löschen und dann Ac neu Installierst hast du den selben Fehler wieder.

Edit: unter allgemein gibt es ein Button da steht force 32Bit oder sowas, ist das aktiv oder deaktiviert?


zuletzt bearbeitet 29.12.2015 16:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen