Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
RE: Wie Painte ich ein Fahrzeug für Assetto Corsa Video Anleitung - 11

#51

RE: Wie Painte ich ein Fahrzeug für Assetto Corsa Video Anleitung

in Liveries 21.12.2015 14:01
von PP_C • 393 Beiträge | 24301 Punkte

Hat sich schon jemand von euch mit dem Template des neuen McLaren 650s GT3 beschäftigt? Ich hatte gestern mal angefangen, eine neue Lackierung für den Wagen zu machen und bin auf zwei Fragen gestoßen.
Zum einen bräuchte ich für die Grundfarbe einen Metalliklack, wie genau man das in AC macht, hatte ja Stadtaffe bereits auf der letzten Seite erklärt. Aber wie lautet dann der Name für die neue Datei? Bei dem Mercedes SLS GT3 war es ja "Mercedes_SLS_GT3_Skin_00_MAP.dds "

Zum anderen gibt es bei dem McLaren noch eine Datei die sich "Carbon_occlusiont.dds" nennt. Dort sind alle Fahrzeugteile enthalten, welche in Karbon sind. Bei dem Skin, den ich erstellen will, sind allerdings einige dieser Teile (Außenspiegel und Heckspoiler) nicht in Karbon, bzw so beklebt, dass man die typische Karbonstruktur nicht mehr erkennen kann.
Wenn ich jetzt zB den Heckpoiler in orange anmale und die DDS. Datei mit den Alpha-Kanälen speicher, wird das Karbon an dem Spoiler einfach nur orange, aber die Struktur bleibt bestehen. Wenn ich die Datei ohne Alpha-Kanäle abspeicher, dann ist am Spoiler das gewünschte Resultat erkennbar, also es sieht wie der normale Lack aus, aber auch alle anderen Teile sind nicht mehr in Karbon sondern einfach nur weiß.
Gibt es da eine Möglcihkeit, wie ich die Außenspiegel und den Heckspoiler da evtl rausziehen kann und seperat behandel kann, ohne dass auch die anderen Teile verändert werden?
Ich hoffe mal, ich konnte das jetzt einigermaßen verständlich erklären



nach oben springen

#52

RE: Wie Painte ich ein Fahrzeug für Assetto Corsa Video Anleitung

in Liveries 21.12.2015 15:26
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

Immer so wie das Template heißt nur mit einen map dran :)

Müsste dann beim Mclaren 650S GT3 das hier sein : Skin_map


PP_C hat sich bedankt!
nach oben springen

#53

RE: Wie Painte ich ein Fahrzeug für Assetto Corsa Video Anleitung

in Liveries 21.12.2015 17:11
von PP_C • 393 Beiträge | 24301 Punkte

Hab's jetzt mal getestet und "Skin_MAP.dds" müsste richtig sein, allerdings kommt irgendwie immer nur eine matte Lackierung dabei raus



nach oben springen

#54

RE: Wie Painte ich ein Fahrzeug für Assetto Corsa Video Anleitung

in Liveries 21.12.2015 17:20
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

da muss man i was mit den Alpha Kanälen machen, aber daran verzweifel ich schon seit einiger Zeit


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen