Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
RE: Wie Painte ich ein Fahrzeug für Assetto Corsa Video Anleitung - 6

#26

RE: Wie Painte ich ein Fahrzeug für Assetto Corsa Video Anleitung

in Liveries 15.08.2015 16:33
von Stadtaffe • 523 Beiträge | 17314 Punkte

Ein Smartobjekt ist sozusagen nochmal in einer eigenen Datei hinterlegt mit der Originalqualität.
Ändert man nun das Objekt auf der normalen Arbeitsfläche, wird das Smartobjekt aber nicht verändert.
So kann man es besser skalieren, transformieren und auch getrennt noch bearbeiten.
Wenn es gerastert ist ist es direkt auf der Ebene.

Hört sich wieder mal sehr komisch an.
Irgendeine Einstellung zwischenzeitlich verändert?
Mehr fällt mir da imom auch nicht ein.




zuletzt bearbeitet 15.08.2015 16:34 | nach oben springen

#27

RE: Wie Painte ich ein Fahrzeug für Assetto Corsa Video Anleitung

in Liveries 16.08.2015 00:30
von PP_C • 393 Beiträge | 24301 Punkte

Muss meine Aussagen wohl etwas relativieren.
Hab jetzt alles ganz normal abgespeichert und im Spiel geladen und dort fällt die Unschärfe kaum auf (nur wenn man wirklich extrem ranzoomt).
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich früher bei Photoshop alles ohne Probleme drehen konnte.
Naja, entscheidend ist, was man im Spiel sieht xD
Vielen Dank für deine Hilfe


nach oben springen

#28

RE: Wie Painte ich ein Fahrzeug für Assetto Corsa Video Anleitung

in Liveries 21.08.2015 11:07
von PP_C • 393 Beiträge | 24301 Punkte

Bin leider über noch ein problem gestolpert:

Ich wollte auf die Seiten- und Heckscheibe eines Fahrzeuges etwas anbringen, doch wenn ich die Datei ganz normal als DDS speichere, sieht es ingame total komisch aus. Also die Scheiben sind dann nicht mehr wirklich transparent, sondern leicht gräulich.

Meine Frage: Was muss geändert werden, damit die Scheiben wieder normal aussehen?

PS: Es handelt sich um den Porsche 991 GT3 Cup


nach oben springen

#29

RE: Wie Painte ich ein Fahrzeug für Assetto Corsa Video Anleitung

in Liveries 21.08.2015 13:20
von DM2zzion • Junior | 104 Beiträge | 3150 Punkte

*911 GT3 Cup (Typ 991)
Klingt so als ob du was mit dem Alpha Kanal verkehrt gemacht hast. Du musst die Scheiben auf jeden Fall als DXT5 abspeichern und da wo Aufkleber deckend sein sollen färbst du den Alpha Kanal weiß.


nach oben springen

#30

RE: Wie Painte ich ein Fahrzeug für Assetto Corsa Video Anleitung

in Liveries 21.08.2015 14:03
von PP_C • 393 Beiträge | 24301 Punkte

Ah, da liegt wahrscheinlich schon der Fehler. Hab das normal gespeichert, wie immer und das hieß dxt9 oder so. Kanns jetzt leider nicht testen, bin erst Sonntag wieder am Pc.
Aber danke für die Hilfe.

PS: Wie der Wagen heißt weiß ich eigentlich auch, war heut morgen nur in Eile und wollte es kurz und für jeden verständlich erklären xD


zuletzt bearbeitet 21.08.2015 14:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 618 Themen und 5243 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen