Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
RE: BSS by RSR Meisterschafts Info Seite - 9

#41

RE: BSS by RSR Meisterschafts Info Seite

in Archiv 26.07.2015 20:08
von PP_C • 393 Beiträge | 24301 Punkte

Nochmal zwischen Pro und Am zu unterscheiden ist mMn eine gute Idee.
Ich denke jedoch, man sollte erstmal abwarten, wie viele Fahrer sich tatsächlich für die Meisterschaft anmelden, nicht dass man hinterher anstatt einer großen Klasse wieder nur zwei kleine hat. Seiht ja aber im moment schon nicht schlecht aus.

Allerdings sollte man vor dem ersten Rennen deutlich festlegen, wer in welcher Kategorie fährt und das dann auch für die komplette Saison so lassen.



nach oben springen

#42

RE: BSS by RSR Meisterschafts Info Seite

in Archiv 26.07.2015 20:44
von Sebastian Roscher • Junior | 54 Beiträge | 1285 Punkte

Wenn genug fahrer da sind das sich es mit Gruppe Am Und Pro lohnt bin ich dafür macht es für jemand wie mich reizvoller da ich eher mittelfeld teilweise bin. Ich würde auch sagen dasquali und hauptrennen an einen Tag stattfinden sollte.



nach oben springen

#43

RE: BSS by RSR Meisterschafts Info Seite

in Archiv 26.07.2015 20:57
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

Ja wenn genug Fahrer da sind natürlich sonst lohnt es sich nicht.
Bis jetzt sind wir 12 und mal schauen wie viele noch kommen.


nach oben springen

#44

RE: BSS by RSR Meisterschafts Info Seite

in Archiv 26.07.2015 22:51
von Markus A. (gelöscht)
avatar

Die Klassen Wertung finde ich gut. Das Rennen wird dann auch für die langsameren Fahrer interessant und macht das Rennen in bestimmten Phasen sicherer, weil diese Fahrer sich nicht mehr an der Führungsgruppe orientieren müssen, die ja auf den Gesamtsieg fahren, um Punkte zu bekommen und somit hier und da weniger Risiko eingehen müssen. Ich stell mal den Vergleich mit dem Rallye fahren an. Dort konzentriere ich mich nur auf das Ergebnis in meiner Klasse und Gruppe. Die Position in der Gesamtwertung lasse ich bei Seite. Dort fährt man zwar gegen die Uhr und nicht gegen andere Fahrer auf der Strecke, aber das Risiko die Kiste zu zerlegen wird dadurch minimiert und mein Team wird mit Punkten belohnt.

Qualifikation und Rennen an einem Tag ist ok. Auch wenn man nicht jedes Rennen fahren könnte, finde ich die Serie super und hoffe es melden sich noch mehr an und viele Teams werden gebildet. Weil das die Serie noch etwas spannender macht.

Die Lizenz würde ich dann morgen Abend fahren.


nach oben springen

#45

RE: BSS by RSR Meisterschafts Info Seite

in Archiv 26.07.2015 23:19
von J Kiermeyer (gelöscht)
avatar

Ich habe 0 Ahnung von der echten Pro/Am einteilung. Kann mir das wer erklären? :D


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen