Wir sind umgezogen und absofort findet ihr uns hier: http://revolutionsimracing.forumprofi.de/portal.php
RE: PP_C's Workshop - 3

#11

RE: PP_C's Workshop

in Liveries 07.09.2015 00:59
von G-Drive • Gründer & Forum Betreiber/Inhaber | 5.271 Beiträge | 203082 Punkte

Soweit ich weiß kann man den lack matt machen indem man das Template erneut abspeichert unter nen anderen Namen ich glaube da muss hinten map dran oder so.
Dort pinselt man alles was Matt werden soll mit nen hell grau Ton an.
Vorher musste natürlich beim Haupttemplate /DDS die richtige Farbe auswählen.

Ka ob das noch immer so gemacht wird aber so habe ich es immer gemacht.

Edit: das ist die DDS die du dann erstellen musst Mercedes_SLS_GT3_Skin_00_MAP


zuletzt bearbeitet 07.09.2015 01:02 | nach oben springen

#12

RE: PP_C's Workshop

in Liveries 07.09.2015 10:22
von Andre Wolf (gelöscht)
avatar

Zitat von Pascal K. im Beitrag #11
Soweit ich weiß kann man den lack matt machen indem man das Template erneut abspeichert unter nen anderen Namen ich glaube da muss hinten map dran oder so.
Dort pinselt man alles was Matt werden soll mit nen hell grau Ton an.
Vorher musste natürlich beim Haupttemplate /DDS die richtige Farbe auswählen.

Ka ob das noch immer so gemacht wird aber so habe ich es immer gemacht.

Edit: das ist die DDS die du dann erstellen musst Mercedes_SLS_GT3_Skin_00_MAP


Mercedes_SLS_GT3_Skin_00_MAP genauso musse heißen und das was matt werden soll einfach schwarz machen. ergo machst du das ganze temp schwarz ist die karre komplett matt.


nach oben springen

#13

RE: PP_C's Workshop

in Liveries 07.09.2015 14:45
von Stadtaffe • 523 Beiträge | 17314 Punkte

Wie die beiden über mir schon erklärt haben musst du eine MAP datei erstellen.
Die heißt bei den meisten Autos wie die normale .dds mit dem _map anhang.
Darin kannst du dann die jeweiligen Farben aus dem PDF das ich dir in dem Thread gepostet habe anwenden.
Für ein realwirkendes Matt würde ich dir ein Grau empfehlen.

Zu der Carbon_AO.dds: Entweder musst du da mit den Alpha Kanälen arbeiten, was ich selbst nicht empfehlen würde.
Oder du musst die Grundfläche erst mit einer Carbontextur versehen.
Ist sehr schwer zu erklären, wenn du es nicht verstanden hast kann ich dir mal eine vorbereitete carbon_ao.psd schicken, wo du dann nur noch die Logos einfügen musst.




nach oben springen

#14

RE: PP_C's Workshop

in Liveries 07.09.2015 14:50
von PP_C • 393 Beiträge | 24301 Punkte

Glücklicherweise konnte ich beide Probleme heute Morgen beheben.
Skin ist soweit fertig, werde gleich mal ein Bild posten, bin mir nur noch nicht 100% sicher, ob ich die Grundfarbe nochmal verändern soll oder nicht.



nach oben springen

#15

RE: PP_C's Workshop

in Liveries 07.09.2015 15:16
von PP_C • 393 Beiträge | 24301 Punkte


Original:https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hph...9b4&oe=567BC0B9


Original:https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hph...272245724_o.jpg


Original:https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hph...376094168_o.jpg


Wie gesagt, weiß nicht, ob ich die Farbe so lassen soll. Was meint ihr? (Ist momentan ein sehr dunkles grau)



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ekull
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 5287 Beiträge.
Besucherrekord: 203 Benutzer (18.08.2015 21:50).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen